Kürbisse

Inzwischen sind auch die Kürbisse reif und es stellt sich die Frage nach dem besten Erntezeitpunkt. Auch wenn die Kürbispflanzen frostempfindlich sind, macht den Früchten das nichts aus. Deshalb sollten Sie die Früchte an den Pflanzen lassen, bis diese abgestorben sind. Mildere Tage werden so von den Pflanzen noch für das Fruchtwachstum genutzt. Nach der Ernte, die Kürbisse, sofern sie nicht sofort verarbeitet werden, im kühlen Keller einlagern.

  • Kürbisernte

    Jetzt ist sie da, die Zeit der Kürbisse. Die bunten, kunstvollen Unikate sind ein Schmuck für Garten und Haus. Dass man sie zudem noch essen kann, ist…

    Weiterlesen
  • Die Balkonkästen im November

    Wenn das sommerliche Wetter merklich nachlässt, lassen auch viele Balkonbepflanzungen oftmals schon die Blätter hängen. Das ist zwar verschieden und h…

    Weiterlesen
Nordharz verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Shoppingerlebnis
zu bieten. Wenn Sie weitersurfen, akzeptieren Sie unsere Cookie-Richtlinien.

Richtlinien
Akzeptiert